Die Psychologie des Überzeugens. Ein Lehrbuch für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen

von Robert B. Cialdini

Welche Faktoren bringen uns dazu, das zu tun, was andere von uns wollen? Und welche Techniken machen von diesen Faktoren am wirksamsten Gebrauch? In seinem Bestseller «Die Psychologie des Überzeugens» beschäftigt sich Robert B. Cialdini – der zunächst in den Bereichen Verkauf, Fundraising und Werbung praktische Erfahrungen sammelte und heute Professor für Sozialpsychologie ist – mit Theorie und Praxis des Überzeugens.
Frühere Ausgaben des Buches wurden für ihre gute Lesbarkeit, ihre praktischen Anregungen sowie ihre wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt und haben eine große Leserschaft unter Wirtschaftsfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie gefunden.

Wenn Sie Ihr Marketing verbessern wollen, kommen Sie an diesem Buch nicht vorbei. Klicken Sie hier, um auf die Detailseite von amazon zu kommen. Auch geeignet für alle, die im Bereich Online-Marketing und Social Media zu tun haben.

Die vorliegende Neuausgabe enthält:
– doppelt so viele Berichte von Leserinnen und Lesern über deren persönliche Erfahrungen mit den im Buch beschriebenen Prinzipien
– neue Beispiele aus den Bereichen Populärkultur und neue Technologien sowie
– mehr darüber, wie Gesetzmäßigkeiten der Beeinflussung in unterschiedlichen Kulturen zum Ausdruck kommen.

Robert B. Cialdini ist ein bekannter und einflussreicher Redner, der häufig von Organisationen wie IBM, der Mayoklinik oder der NATO eingeladen wird, um über die Psychologie des Überzeugens zu referieren. Zurzeit ist er Inhaber eines Lehrstuhls für Psychologie an der Arizona State University. Er ist ehemaliger Vorsitzender der amerikanischen Fachgesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie. Sein weit zurückreichendes Interesse an dem komplexen Zusammenspiel der Faktoren, die Menschen dazu bringen, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten, schreibt er selbst der Tatsache zu, dass er in einer italienischstämmigen Familie in einem überwiegend polnischen Viertel einer deutsch geprägten Stadt (Milwaukee) aufgewachsen ist, die ihrerseits in einem ländlichen Bundesstaat liegt.

Wenn Sie Ihr Marketing verbessern wollen, kommen Sie an diesem Buch nicht vorbei. Klicken Sie hier, um auf die Detailseite von amazon zu kommen. Auch geeignet für alle, die im Bereich Online-Marketing und Social Media zu tun haben.

Die Psychologie des Überzeugens ist für alle Entscheider im Bereich Marketing, Online-Marketing und Social Media wärmstens zu empfehlen.
Die Psychologie des Überzeugens ist für alle Entscheider im Bereich Marketing, Online-Marketing und Social Media wärmstens zu empfehlen.