Wer sich nicht positioniert, der wird positioniert. Bevor Sie diese Hausaufgaben für Ihr neues Produkt oder Ihr Unternehmen nicht machen, brauchen Sie sich über effektives Marketing oder Werbung keine weiteren Gedanken machen. Das ist die Basic. Während viele Marketing- und Werbetreibende sich zunächst über das Aussehen, Logo, Corporate Identity machen, ist es viel wichtiger, zu wissen wohin man will, anstatt zuerst das Schiff zu bauen. Effiziente Werbung macht nur Sinn, wenn alle Kommunikationskanäle in die gleiche Richtung führen. Und hierzu dient dieses Buch. Festzulegen, wie man in den Köpfen der Menschen wahrgenommen werden möchte.
Und wer sich nicht aktiv um eine Positionierung kümmert, der wird von den Menschen positioniert. Und das ist unter Umständen etwas ganz anderes. Pflicht für jeden, der über Marketing, Werbung und Erfolg entscheiden muss.
Vorteile auf einen Blick
– Wie man eine Dienstleistung oder ein Produkt nachhaltig positioniert
– Die besten Methoden, um hohe Marktanteile zu erreichen
– Die Schwächen der Wettbewerber erkennen und nutzen
– Mit aktuellen europäischen Beispielen
Zum Werk:
Dieses Buch war nicht nur das erste, welches sich dem Thema Positionierung widmete, es gehört noch heute zu den wichtigsten Titeln der gesamten Marketing-Literatur. Es führt ein in den Umgang mit Methoden, um hohe Marktanteile zu erreichen und zu halten, es verdeutlich, wie man die Schwächen der Wettbewerber für die eigene Marketing-Strategie nutzt, wie man den größten Nutzen aus der aktuellen Positionierung eines Produktes zieht und wie man Trends analysiert, die die Positionierung beeinflussen.
Zu den Autoren
Al Ries und Jack Trout gehören zu den führenden Marketing-Vordenkern weltweit. Al Ries ist Chairman der Unternehmensberatung Ries & Ries, USA. Jack Trout ist Chairman des Beratungsunternehmens Trout & Partners.
Wie man sein Unternehmen richtig in den Köpfen der Menschen positioniert
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